Nachdem ich jez schon öfter gelesen hab, das manche leute probleme beim finden von spielern und erstellen der ml haben, poste ich jetzt mal mein tutorial direkt hier rein. einfach gehts dann wirklich nicht mehr
2. Tutorial zum einfachen Erstellen eures Teams im Spiel:Zuerst ladet euch hier den PES 2010 Editor runter. Es ist egal, wo auf eurer Festplatte ihr das Programm speichert. Wenn ihr das Programm öffnet, kommt sogleich ein Fenster, das euch auffordert, die PES2010_EDIT.bin Datei zu laden. Ihr findet diese üblicherweise in: C:\Dokumente und Einstellungen\*computername*\Eigene Dateien\KONAMI\Pro Evolution Soccer 2010\save
Das Programm sieht dann so aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Bevor ihr das Programm startet, solltet ihr PES2010 schliessen. Als erstes wählt ihr dann in der mittleren Spalte euer Team aus (Beispiel hier: Almeria): (Punkt 1 im Bild). In der Spalte darunter seht ihr nun alle Spieler, die gerade im Kader sind (2). Markiert mit der Maus Spieler, die ihr entlässt, und drückt dann Alt+1. Diese Spieler sind dann vertragslos.
Nun gebt den Namen der Spieler, die ihr neu verpflichtet habt, links unten ein, zum Beispiel hier Ivanschitz, und drückt Enter (3). Jetzt erscheint der Spieler in der allgemeinen Spielerliste (4). Per Doppelklick auf den Namen könnt ihr seine genauen Fähigkeiten ansehen. Nun zieht ihr den Spieler mit der Maus in die Spalte eures Teams (2) und wiederholt das mit allen euren Neuzugängen.
Achtet darauf, dass ihr auch die richtigen Spieler nehmt, insbesonders bei gängigen namen wie zum Beispiel Adriano, die ja öfter vorkommen. Wenn ihr damit fertig seid, kontrolliert nochmal ob in eurer Kaderliste und hier im Editor die exakt gleichen Spieler sind. Wenn alles passt, drückt im Menü File -> Save (5) und schliesst das Programm.
Nun startet PES2010 und beginnt ein neues Meisterliga-Spiel mit eurem Team. Drückt alle Meldungen, die zu Beginn kommen, weg bis ihr ins Meisterliga-Menü kommt. Nun könnt ihr eure Aufstellung definieren, müsst aber nicht zwingend. Dann speichert ihr dieses Meisterligateam ab.
Fertig! Jetzt könnt ihr jedesmal, wenn ihr im Onlinemodus im Spielraum auf "ML-Daten laden" geht, euer editiertes Team auswählen. Im Spielmenü bei der Teamwahl könnt ihr euer Evolution-Community-Ligateam dann ganz rechts unter Benutzerdaten-Meisterliga auswählen!